Torben Kuhlmann

02.11.14 Sonntag, 15.00 h

Torben Kuhlmann: Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus

Kinderbuch-Sonntag

Eine außergewöhnliche kleine Maus auf den Spuren von Charles Lindbergh. Oder sollte sie sogar schon vor ihm über den Atlantik geflogen sein? Eines Tages bemerkt die kleine Maus, dass es in ihrer Stadt sehr gefährlich geworden ist. Wo sie auch hinkommt, überall lauern Fallen und Feinde. Und ihre Mäusefreunde sind plötzlich verschwunden, scheinen geflüchtet zu sein. Nach Amerika. Dorthin will sie ihnen folgen, doch kann sie es nur auf dem Luftweg über den Ozean schaffen. Also beginnt die schlaue kleine Maus sich ein Flugzeug zu bauen und startet in ein großes Abenteuer. Der Autor und Illustrator Torben Kuhlmann erzählt es in vollendet schönen Bildern. „Lindbergh. Die abenteuerliche Geschichte einer fliegenden Maus“ (NordSüd), sein gefeiertes erstes Buch, ist ein absolutes Lieblingsbilderbuch für Groß und Klein! Im Literaturhaus wird Kuhlmann lesen, vom Traum vom Fliegen erzählen, zeichnen und zeigen, wie solche Bücher entstehen.

Bilderbuchkino ab 4 Jahren

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

November, 2014, JLH, Kinder & Jugend
In Kalender eintragen