Eoin Colfer

Rainer Strecker

19.09.14 Freitag, 10.30 h

Eoin Colfer: WARP. Der Quantenzauberer

Für Schüler der 8./9. Klasse

Moderation: Margarete von Schwarzkopf
Lesung dt. Text: Rainer Strecker

Was kann ein heimtückischer Mord, der vor mehr als hundert Jahren in London begangen wurde, für Konsequenzen im 21. Jahrhundert haben? Ziemlich große, wenn das Opfer der Erfinder des Zeitreisens ist, dessen gesamtes Wissen nun auf den größten Schurken des alten Londons übergeht und nicht mal das FBI in der Lage ist, diesem das Handwerk zu legen. Aber es gibt ja noch Chevron Savano, multitalentierte Nachwuchsagentin des FBI (und Schülerin), die gemeinsam mit dem Straßenjungen Riley versucht, quer durch die Zeiten das Schlimmste zu verhindern. „WARP. Der Quantenzauberer“ (Loewe, aus dem Englischen von Claudia Feldmann) ist ein fesselndes Abenteuer voller Action und Witz – eine wilde Jagd vom viktorianischen Zeitalter ins 21. Jahrhundert und zurück. Ex-Lehrer und Bestsellerautor Eoin Colfer stellt den Auftakt seiner neuen Jugendbuchreihe vor. Begleitet wird er von Rainer Strecker, bekannt aus zahlreichen Fernsehproduktionen sowie als erfolgreicher Hörbuchsprecher.

In Kooperation mit Buchhandlung Eselsohr und Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 3 Euro

September, 2014, JLH, Kinder & Jugend
In Kalender eintragen