Antje Damm

31.05.15 Sonntag, 15.00 h

Antje Damm – Der Besuch und andere Geschichten

Denn Besuch bringt Farbe ins Leben
Kinderbuch-Sonntag ab 5 Jahren
 

Ein Bilderbuchkino

Gleich zwei Bücher hat die Architektin und Kinderbuchautorin Antje Damm für ihre Lesung im Gepäck: In ihrem Neuesten, „Der Besuch“, erzählt sie mit erstaunlichen Mitteln die Geschichte der scheuen Elise, deren Leben sich durch einen unverhofften kleinen Gast verändert. Denn Besuch bringt Farbe ins Leben! Ein dreidimensionales Bilderbuch, das mit dem Leipziger Lesekompass 2015 ausgezeichnet wurde. Auch in ihrem Vorlesebuch „Hasenbrote“ gibt es Besuch. Wenn Opa Hannes zur kleinen Antje und ihren beiden kleinen Brüdern kommt, geht dort alles drunter und drüber. Doch auf eines können sich die Kinder verlassen: Opa hat garantiert jede Menge leckere Hasenbrote dabei. Mit Antje Damm ist nicht nur eine vielseitige, kreative Kinderbuchautorin aus Hessen zu Besuch, sondern auch ein ausgezeichneter Verlag, der in Frankfurt ansässige Moritz Verlag.

Eine Veranstaltung im Rahmen des hessenweiten „Tags für die Literatur“

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

 / Karten kaufen
Mai, JLH, 2015
In Kalender eintragen