Anja Tuckermann

10.11.15 Dienstag, 10.30 h

Ausverkauft!

Anja Tuckermann: Alle da!

Für Schüler der 3. und 4. Klasse

Alle Menschen haben den gleichen Ursprung. Und doch sehen wir alle anders aus. Auch unsere Familien stammen nicht alle aus der gleichen Stadt oder dem gleichen Land. Wir alle aber können und kennen etwas Besonderes, was andere interessiert: Essen, Sprache, Religion, Spiele, Geschichten... Anja Tuckermann zeigt mit ihrem wunderbaren Kinder-Sachbuch „Alle da!“ (Klett Kinderbuch), welche Gründe es gibt, sein Land zu verlassen, wie wir hier zusammenleben und was wir voneinander lernen können. Mit den Illustrationen aus ihrem Buch wird sie den Kindern von unserem kunterbunten Leben erzählen und sich mit ihnen austauschen. Zum Beispiel darüber, welche Sprachen zu Hause gesprochen und welche Feste gefeiert werden, oder darüber, wer am besten Tischtennis oder Fußball spielen kann.

Im Rahmen der Frankfurter LeseEule 2015

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 1,50 Euro / Ausverkauft!

Karten & Anmeldung vom 05. bis 12.10. exklusiv unter LeseEule@stadt-frankfurt.de

Ausverkauft!, November, JLH, Kinder & Jugend, 2015
In Kalender eintragen