Verena Hochleitner

25.01.23 Mittwoch, 10.00 h

Verena Hochleitner: Der Schneeleopard

Kindergartenlesung ab 5 Jahren

Ein Schneeleopard im Stadtpark? Aber klar!

„Papa, dort hinten auf dem Schnee liegt eine große Katze und schläft!“ Maresa ist ganz aufgeregt. Der Schnee schmilzt und es ist ein schöner Tag, um im Park herumzutoben. Aber Papa interessiert sich leider mehr für sein Handy als für sein Kind und irgendwelche Katzen. Noch ein Foto an Mama schicken, dann nur noch kurz telefonieren, und schon hat Papa alles verpasst: Aber Maresa lässt sich davon nicht entmutigen, sie hat viel Spaß mit dem Schneeleoparden und ihrer imaginären Zirkusvorstellung. Die Autorin und Illustratorin Verena Hochleitner entführt in „Der Schneeleopard“ (Luftschacht Verlag) in eine farbenfrohe Welt, in der sowohl digitale als auch analoge Realität und Fantasie ineinanderfließen. Im Literaturhaus liest sie für Kindergartengruppen und zeichnet gemeinsam mit den Kindern.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Gastlandauftritts Österreichs auf der Leipziger Buchmesse 2023 statt. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Die Veranstaltung findet nur vor Ort statt.

Tickets:
Saalticket 3 Euro
Ticket kaufen

2023, Literatur, JLH, Januar, Nicht auf Startseite