Toni

Philip Waechter

31.01.19 Donnerstag, 10.30 h

Philip Waechter: Toni. Und alles nur wegen Renato Flash

Schülerlesung für 3. und 4. Klassen

Diese Fußballschuhe verändern alles!

Philip Waechter hat mit „Toni“ einen wunderbar feinsinnigen und witzigen Kindercomic vorgelegt (Beltz & Gelberg). Als Toni nach der Schule an einem Werbeplakat für den neuen Fußballschuh „Renato Flash“ vorbeikommt, ist es geschehen. Er muss diese Schuhe haben, denn das sind nicht nur einfach irgendwelche Fußballschuhe. Diese werden alles verändern. Und so kommt auch alles ziemlich anders: Toni versucht, das Geld für die Schuhe auf jede erdenkliche Weise selbst zu verdienen. Doch am Ende hat er zwar nicht das Geld, aber trotzdem viel mehr als nur neue Schuhe. Philip Waechter erzählt von großen Kindheitsträumen und warmherzigem Familienalltag. Ein Kindercomic, ein perfekter Einstieg ins eigene Lesen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 3 Euro

 / Karten kaufen
2019, Literatur, Januar, JLH
In Kalender eintragen