Max Mutzke

17.11.23 Freitag, 17.00 h

Max Mutzke: Komm mit ins Paradies der Träumer

Familienlesung ab 5 Jahren
Kooperationsveranstaltung zum Bundesweiten Vorlesetag live im Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
Moderation: Benno Hennig von Lange (Junges Literaturhaus Frankfurt)

Max verabredet sich abends mit seinen Kindern auf ein Treffen im Traum. Denn nur wer schläft, kann Abenteuer im Traumland erleben! Da gibt es einen Wunschsprungfelsen, eine riesige Schokettischaukel, und der Wind duftet nach Zitronen. Doch kaum hat Papa alle Kinder in ihre Bettdecken gekuschelt und mit einer Kussbriefmarke ins Traumland geschickt – ist Tuff verschwunden. Tuff ist die Allerkleinste der Geschwister, und sie müssen sie unbedingt wieder finden!

Max Mutzke ist Sänger, Songwriter, Musiker - und Familienvater. Und hat nun mit „Komm mit ins Paradies der Träumer“ sein erstes Kinderbuch geschrieben.
Zum Bundesweiten Vorlesetag besucht er den Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag, liest aus seinem Buch und spricht mit Benno Hennig von Lange (Junges Literaturhaus) über die Entstehung und Hintergründe. Kommt mit uns auf Abenteuerreise ins Paradies der Träumer!

Der Eintritt ist frei – ein kostenloses Ticket muss hier gebucht werden.

Veranstaltungsort:
Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag
Hedderichstr. 114
60596 Frankfurt am Main

Der Einlass beginnt um 16.30 Uhr.
Hinweis: Die Veranstaltung wird gefilmt.

2023, Literatur, JLH, Nicht auf Startseite, November