05.06.18 Dienstag, 10.30 h

Ausverkauft!

Jutta Richter: Ich bin hier bloß das Kind

Lesung für 3. und 4. Klassen

Das volle Familienleben: chaotisch, witzig und niemals perfekt

Bei Hanna ist eigentlich immer etwas los! Als würde es nicht reichen, dass sie mit ihrer Mama und deren Freund Eberhard in ein neues Haus zieht. Erst bleibt die Oma unterm Sofa stecken, weil die Katze dort Junge zur Welt bringt. Und dann ist da auch noch die blöde Daniela. Und die Erwachsenen verstehen einfach gar nichts, aber wissen natürlich alles besser. Das nervt! Trotzdem will Hanna noch nicht daran denken, dass sie irgendwann ja auch mal bei Mama ausziehen muss. Da hat sie es doch so warm und gemütlich. Jutta Richter ist Autorin zahlreicher Werke und unter anderem Preisträgerin des Deutschen Jugendliteraturpreises. In „Ich bin hier bloß das Kind“ (Hanser) fängt sie auf wunderbar leichte Weise den manchmal geradezu tragisch-komischen Zustand ein, den jedes Kind im Alter zwischen acht und zehn Jahren durchläuft: die langsam beginnende  Eigenständigkeit. – Und genau für diese Kinder liest sie im Literaturhaus!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung. 

Eintritt 3 Euro

 / Karten kaufen
2018, Literatur, JLH, Juni, Ausverkauft!, Nicht auf Startseite