Jörg Hartmann

16.05.24 Donnerstag, 19.30 h

Verschoben! Jörg Hartmann: Der Lärm des Lebens

Hybridveranstaltung
Moderation: Melanie Mühl (F.A.Z.)

Aus gesundheitlichen Gründen wird die Veranstaltung auf den 3. Juni verschoben.

Die Schönheit von Familie und Ruhrpott

Viele kennen ihn von der Theaterbühne oder als unzugänglichen Dortmunder Tatort-Kommissar Faber. Nun schreibt Jörg Hartmann ein Buch über sein Leben und das seiner Familie. Über seine gehörlosen Großeltern im Nationalsozialismus. Über die Lebensklugheit seiner Mutter, die kurzzeitig Besitzerin einer Pommesbude war, und seinen demenzkranken Vater. Skurrile Erlebnisse einer Großfamilie. Und Schlüsselbegegnungen, die Hartmann als Schauspieler hatte. Dabei hält das Buch die Balance aus Tragik und Komik, aus Anmut und Mühsal. Warum kehren wir immer wieder zu unseren Wurzeln zurück? Eltern und Kinder, Anfang und Ende, Aufbruch und Ankunft, Werden und Vergehen. „Der Lärm des Lebens“ (Rowohlt Berlin) ist eine Augenschule für das Naheliegende und auch eine innerdeutsche Zeitreise. Das Gespräch führt die F.A.Z.-Journalistin Melanie Mühl.

Eine Veranstaltung des Literaturhauses Frankfurt im Rahmen des städtischen Literaturfestivals literaTurm und in Kooperation mit dem Kulturamt Frankfurt am Main.

Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit, Stornierungswünsche laufen über den Kartenanbieter.

Tickets:
Saalticket 12 / 8 Euro
Streamingticket 5 Euro
Ticket kaufen

Streaming-Abo 50 Euro (19 Veranstaltungen)

Hier Kennwort eingeben und Livestream starten

2024, Literatur, Mai