Rainer Moritz

10.12.18 Montag, 19.30 h

Ein Schlager-Abend mit Rainer Moritz

Wo Geschmacksfragen enden, beginnt der Genuss.

Unter den vielen Elogen auf den Hamburger Literaturhausleiter Rainer Moritz ist sicherlich keine unverfälschter zu trällern als die auf den Sammler und Behüter. Hier eine „literarische Stellensuche“ zum schlechtesten Sex, da eine Sammlung zu den schönsten Bibliotheken, dann und wann ein Liebesroman und dort ein Vademecum zur „Abseitsstellung“ im Fußball. Doch was er jetzt mitbringt, erwärmt uns schauerlich. Ein Weihnachtsspezial! Eine Kulturgeschichte des Schlagers auf 100 Seiten (Reclam). Moritz zeigt, wann der Schlager erfunden wurde, welche Themen er epidemisch verbreitet und was das eigentlich über uns aussagt. Atemlos.

Eintritt 9 / 6 Euro

 / Karten kaufen
2018, Literatur, Dezember
In Kalender eintragen