Andreas Steinhöfel

23.06.23 Freitag, 15.30 h

Andreas Steinhöfel liest Roald Dahl

Hybridveranstaltung
Lesung für alle ab 10 Jahren

Der großartige Kinder- und Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel hat einige Kinderbuchklassiker von Roald Dahl neu übersetzt (Penguin). Dazu gehören unter anderem „Matilda“, „Hexen Hexen“ und „Der fantastische Mister Fox“. Speziell für das Junge Literaturhaus wird Steinhöfel seine Lieblingsstellen aus seinen Übersetzungen vorstellen und lesen. Über Dahl sagt er selbst: „… dass er die Kinder ernst nimmt, das liebe ich an ihm. Er hat ein Auge dafür, wenn Kinder sich ohnmächtig fühlen, und zeigt ihnen: Wenn du es schaffst, über diese eine Stelle hinauszuwachsen, dann können sie dir nie wieder was. Kinder sind bei Dahl nie Verlierer.“

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Tickets:
Saalticket 5 Euro
Streamingticket 5 Euro
Ticket kaufen

2023, Literatur, JLH, Juni