Tango-orkesteri Unto

06.10.14 Montag, 19.30 h

Ausverkauft!

Satumaa* – Cool Tango-Abend auf finnische Art

FINNLAND. COOL. FRANKFURTER BUCHMESSE. EHRENGAST 2014

Mit dem Tango-orkesteri Unto

Ja richtig, Tango ist finnisch! Der finnische Tango ist vielleicht nicht ganz so leidenschaftlich wie sein argentinischer Vetter, führt dafür aber genüsslich melancholisch über die Tanzfläche und direkt in die finnische Seele hinein. Man hört förmlich das Rauschen der Birken, fühlt die Wärme der Abendsauna auf der Haut und riecht den Duft des schon kühlen spätsommerlichen Sees. Schmieg die Wange an deinen Tanzpartner und lass dich forttragen, hinein in ein urfinnisches Erlebnis! Der Abend beginnt mit einem Tango-Schnellkurs. Danach spielt das berühmte Tango-orkesteri Unto traditionelle und aktuelle Lieder – in Musik gesetzte finnische Lyrik. Mikko Fritze, der Leiter des Goethe-Instituts Finnland, führt durch den Auftaktabend der Buchmessen-Woche auf diesem literarischen Parkett.

* Satumaa: Märchenland; Tango, finnisch. Einfach passend, um in die richtige Stimmung zu kommen.

Eine Veranstaltung von FILI – Finnish Literature Exchange und FIMIC – Music Finland in Kooperation mit Literaturhaus Frankfurt

Eintritt 5 / 3 Euro

Ausverkauft!

Ausverkauft!, Oktober, 2014, Literatur
In Kalender eintragen