20.02.11 Sonntag, 15.00 h

Renate Welsh: Ohne Vamperl geht es nicht

Kinderbuch-Sonntag

Vampire sind en vogue, das ist klar – Bisse vom Morgen bis zum Abend, Bisse mit und ohne Biss, aber meistens von Großen. Doch dann gibt es ja auch noch die kleinen Beißer, darunter einige alte Bekannte. Neben Rüdiger, dem kleinen Vampir, wäre da vor allem das Vamperl zu nennen (dtv). Das ist einer, der sich darauf spezialisiert hat, wütenden Menschen das Gift aus der Galle zu saugen. Aber Vamperl ist ja auch schon groß! Er hat einen Sohn! Und Purzel ist ganz anders als sein Vater. Nur Unsinn hat der nämlich im Kopf. Zum Verhängnis wird das der alten Frau Lizzi. Die passt nämlich auf Purzel auf, weil Papa Vamperl nach Transsilvanien reisen musste. Leicht ist das nicht. Fängt Purzel doch tatsächlich an, BLUTwurst zu essen! Und dann über stürzen sich die Dinge und alles kommt – wie üblich – anders als gedacht …

Eine Veranstaltung des Jungen Literaturhauses Frankfurt

Eintritt 3 Euro / ab 6 Jahren / Karten bestellen

2011