02.05.10 Sonntag, 15.00 h

Mary Pope Osborne liest aus der Reihe "Das magische Baumhaus"

Moderation. Margarete von Schwarzkopf, NDR
Deutsche Lesung: Frank-Lorenz Engel

Eine der beliebtesten Kinderbuchautorinnen kommt endlich nach Deutschland: Mary Pope Osborne, die Erfinderin der Reihe „Das magische Baumhaus“! Ihre Lesereise beginnt die US-Amerikanerin bei uns im Literaturhaus Frankfurt. Gemeinsam mit dem Hörbuchsprecher Frank-Lorenz Engel und der Moderatorin Margarete von Schwarzkopf präsentiert sie vorab das im Herbst erscheinende neue Abenteuer von Anne und Philipp, den Helden vom „Magischen Baumhaus“. Im neuen Band „Piratenspuk am Mississippi“ reisen die beiden mit dem Baumhaus nach New Orleans. Dort machen sie sich auf die Suche nach dem kleinen Louis Armstrong. Die Geschwister sollen ihm helfen, wieder mit Freude Trompete zu spielen, damit er bei einem wichtigen Auftritt auf einem Mississippidampfer entdeckt und berühmt wird. Doch mitten zur Geisterstunde werden sie plötzlich in einer alten Schmiede eingeschlossen und hören gruselige Stimmen …

In Zusammenarbeit mit dem Loewe Verlag.

Das Junge Literaturhaus wird gefördert durch die Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung zu Frankfurt am Main und die Commerzbank-Stiftung.

Eine Veranstaltung des Jungen Literaturhauses Frankfurt.

Eintritt 3,- / ab 6 Jahren / deutsch / englisch

2010