14.09.14 Sonntag, 15.00 h

Karsten Teich: Die Abenteuer von Cowboy Klaus

Kinderbuch-Sonntag

Auf in ein neues Abenteuer mit „Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau“ (Tulipan)! Cowboy Klaus ist genervt: Zu Hause auf der Farm Kleines Glück gibt es jeden Tag Sellerie. Doch sein alter Milchbruder Bitte-Recht-Freundlich schickt eine Übernachtungseinladung per Rauchzeichen aus den Blauen Bergen. Denn Milchbrüder besuchen einander – endlich treffen sich die beiden wieder. Und wenn er Glück hat, wird Cowboy Klaus auch zum ersten Mal Präriehunde sehen. Ob er trotzdem Heimweh bekommt, was ein Pau-Wau ist und welche Abenteuer Cowboy Klaus mit Schwein Lisa und Kuh Rosi noch so erlebt, erzählt Karsten Teich. Großer Spaß auch für Erstleser!

Bilderbuchkino ab 4 Jahren

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

September, 2014, JLH, Kinder & Jugend
In Kalender eintragen