09.09.13 Montag, 17.00 h

John Boyne: Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket

Moderation: Margarete von Schwarzkopf (NDR)

Lesung & Gespräch in englischer Sprache für alle ab 12
Im English Theatre Frankfurt

Seinen größten Erfolg hatte der irische Autor John Boyne mit „Der Junge im gestreiften Pyjama“ – vielfach ausgezeichnet, in zahlreiche Sprachen übersetzt und verfilmt. Nun erscheint mit „Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Brocket“ (Deutsch von Adelheid Zöfel, FISCHER KJB) ein ebenso ungewöhnlicher wie komischer Entwicklungsroman. Ein so besonderes Buch, dass English Theatre und Literaturhaus erstmals gemeinsam zur Lesung einladen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein Held, der sich der Schwerkraft widersetzt. Denn Barnaby schwebt! Und das, obwohl die Brockets unbedingt eine ganz normale Familie sein wollen. Und so gern Barnaby es lassen würde, es gelingt ihm nicht. An einem schicksalhaften Tag haben die Brockets genug von diesem unnormalen Kind. Sie schneiden ein Loch in den sandgefüllten Rucksack, der ihn am Boden hält, und er schwebt davon. So beginnt eine magische Reise durch die Welt, in der Barnaby höchst sonderbare Abenteuer erlebt

In Kooperation mit English Theatre
Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 6 / 4 Euro 

Karten im English Theatre: 069 / 242 316 20

Veranstaltungsort
The English Theatre Frankfurt
Gallusanlage 7
60329 Frankfurt Main

September, 2013, JLH, Literatur
In Kalender eintragen