Isabel Pin

13.09.15 Sonntag, 15.00 h

Isabel Pin: Auweia! Der Bär hat Geburtstag

Kinderbuch-Sonntag ab 4 Jahren

Die Bücher von Isabel Pin zeichnen sich neben ihren feinen Bildern vor allem auch durch ihre erzählerische Hartnäckigkeit aus. Denn sie lädt bereits kleine Kinder ein, den Dingen auf den Grund zu gehen. Egal, ob es um „Die Geschichte vom kleinen Loch“, einen „Regentag im Zoo“, kleine Geister oder eben Geburtstage geht – ihre Bildergeschichten haben eine bestrickend einfache und immer charmante Auflösung. Aber sie zeigen auch, wie faszinierend gerade die eigentlich bekannten Sachen, Tiere oder Orte sein können. Beim Kinderbuch-Sonntag wird die in Versailles geborene und inzwischen in Berlin lebende Illustratorin die Kinder mit in ihre wunderbaren Bilderbuchwelten nehmen: Durchblick und Überraschung garantiert. Und gefeiert wird bestimmt auch, denn „Der Bär hat Geburtstag“ (Beltz & Gelberg). Auweia!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 4 Euro

 / Karten kaufen
September, JLH, 2015, Kinder & Jugend
In Kalender eintragen