Salah Naoura

27.06.14 Freitag, 10.30 h

Entfällt! Salah Naoura: Hilfe! Ich will hier raus!

Lesung für Schüler der 3./4. Klasse

Friede, Freude, Gold im Garten? Henrik wächst in einer perfekten Familie auf, doch die geht ihm ziemlich auf die Nerven. Die Rettung kommt unverhofft: Oma flüchtet aus dem Altersheim und bringt die Familienidylle gehörig durcheinander. Dann berichtet sie Henrik auch noch von einem Goldschatz, der im Garten vergraben ist: Er weiß natürlich, was zu tun ist, und fängt an zu graben. Und Loch für Loch fangen auch Mama, Papa und die große Schwester heimlich an zu graben. Schließlich steht die halbe Stadt am Gartenzaun und will mitmachen. Aber alle müssen feststellen, dass es noch Wichtigeres zu tun gibt … Der preisgekrönte Kinder- und Jugendbuchübersetzer und -autor Salah Naoura stellt seine zeitlosverrückte Familiengeschichte im Literaturhaus vor. „Hilfe! Ich will hier raus!“ (Dressler) bietet jede Menge Stoff für Diskussionen und wurde mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet.

Für SchülerInnen der 3./4. Klasse

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 3 Euro
Aus Krankheitsgründen muss die Veranstaltung leider ausfallen. Bereits gekaufte Karten können an der VVK-Stelle zurückgegeben werden.

Juni, 2014, JLH, Literatur
In Kalender eintragen