13.04.14 Sonntag, 15.00 h

Daniel Napp: Dr. Brumm feiert Geburtstag!

Bilderbuchkino ab 4 Jahren

„Tonnerwetter!“ Der Bilderbuchbär „Dr. Brumm“ (Thienemann) wird in diesem Jahr tatsächlich schon zehn Jahre alt! Der Autor und Illustrator Daniel Napp hat seinem Helden ein Buch zum Ehrentag geschaffen. Und da steht natürlich die große Geburtstagfeier an. Nur… Dr. Brumm hat seinen Geburtstag vergessen. Und dabei hat er seinen Freunden doch eine ganz große Party versprochen. Als es an der Tür klingelt, ist klar: Jetzt muss Dr. Brumm ganz schnell etwas einfallen, damit er und seine Freunde doch noch ein tolles Geburtstagsfest erleben können. Zum Glück hat er da auch schon eine Idee… Daniel Napp, Künstler aus dem Münsteraner Atelier Hafenstraße, feiert heute den Geburtstag seines Superbärens. Was gibt’s für die Kinder? Vorlesestunde, Bilderbuchkino und als Sahnehäubchen auf dem Kuchen eine Zeicheneinlage am Flipchart. Happy birthday, Dr. Brumm!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

April, 2014, JLH, Kinder & Jugend
In Kalender eintragen