Martin Baltscheit

10.03.15 Dienstag, 10.30 h

Ausverkauft!

Baltscheits beste Bücher

Lesung für Grundschüler / 2. bis 4. Klasse

Kinderbuch-Star und Multitalent Martin Baltscheit kommt ins Literaturhaus und liest aus seinen besten Bilderbüchern. Mit dabei sind „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“, „Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor“ oder „Schon gehört?“ (Beltz) und viele andere seiner wunderbaren und fabelhaften Geschichten. Aber der Lesekünstler des Jahres 2014 liest nicht einfach bloß: Er lässt seine Texte, seine Figuren auf der Bühne regelrecht lebendig werden und vermittelt so echten Lesespaß. Und wenn dann noch Zeit ist, wird er einen seiner Helden sogar noch zeichnen. Ein kleines Muss für große Grundschüler!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 3 Euro

Ausverkauft!, März, 2015, JLH
In Kalender eintragen