04.02.24 Sonntag, 18.00 h

Ausverkauft!

Zeruya Shalev: Nicht ich

Moderation: Shelly Kupferberg
Lesung deutscher Text: Maria Schrader

Die weltbekannte Autorin von „Liebesleben“

Als Zeruya Shalev ihren Roman „Nicht ich“ vor 30 Jahren in Israel veröffentlichte, war das zwar ein hochliterarisches Ereignis, aber zugleich auch eine Provokation. Es rief wütende Empörung hervor. Jetzt erscheint dieser frühe große Wurf der Autorin erstmals im Berlin Verlag auf Deutsch. Was ist der Erzählerin wirklich geschehen? Die junge Frau tischt eine Geschichte nach der anderen auf. Nur eins scheint klar: Sie hat Mann und Tochter für ihren Geliebten verlassen und nun zerbricht sie daran. Der Spiegel, den sie sich erzählend vorhält, scheint in Stücke gesprungen und in jeder Scherbe schillert eine andere Version. Das Gespräch mit Zeruya Shalev in deutscher und englischer Sprache führt Shelly Kupferberg. Die deutsche Übersetzung von Anne Birkenhauer liest die Schauspielerin und Regisseurin Maria Schrader („She Said“). Karten unter www.schauspielfrankfurt.de.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Schauspiel Frankfurt. Mit freundlicher Unterstützung der Jüdischen Gemeinde Frankfurt.

Saaltickets 26 / 12 Euro

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Restkarten sind ggf. an der Einlasskasse erhältlich.

Veranstaltungsort
Schauspiel Frankfurt
Willy-Brandt-Platz
60311 Frankfurt

Literatur, 2024, Februar, Ausverkauft!