Kathrin Weßling

18.02.19 Montag, 19.30 h

WÖRTERMEER Kathrin Weßling: Super, und dir?

Lesung & Autorentreffen ab Klasse 10

Im Rahmen von „WÖRTERMEER – Literatur erleben“ führt das Literaturhaus Frankfurt im Schuljahr 2018-2019 Angebote kultureller Bildung für Schülerinnen und Schüler aller weiterführender Schulen aus Frankfurt und der Region an.

Kathrin Weßling erzählt in ihrem dritten Buch „Super, und dir?“ (Ullstein) intensiv und aufrichtig von den Problemen der so genannten Digital Natives. Von der Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung und Glück, und davon, was passiert, wenn diese Begriffe plötzlich nur noch als Nahrung für den Feed herhalten, aber das Leben doch eigentlich was anderes ist. Im Literaturhaus wird Kathrin Weßling aus dem Roman lesen und über ihre Arbeit als Autorin sprechen. Schüler*innen ab Klasse 10 bekommen exklusiv die Gelegenheit, die Autorin vor ihrer Lesung um 18.00 h zu treffen. Im Anschluss gehen sie gemeinsam in die Lesung, die um 19.30 h beginnt und auch für das Literaturhauspublikum offen sein wird.

Das Angebot besteht einmalig für eine Klasse oder einen Kurs; die Lesung steht allen Interessierten offen (VVK ab 12.12.2018).

Bei Interesse schreiben Sie uns bitte bis zum 13. Januar 2019 an die Adresse woertermeerliteraturhaus-frankfurtde mit folgenden Angaben: Schule, Motivation, Klassengröße, Alter. Wenn sich mehrere Klassen für eine Veranstaltung anmelden, entscheidet das Los. Die Teilnahme ist kostenfrei für die Gewinnerklasse.

Das Projekt WÖRTERMEER wird gefördert von der Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main.

Eintritt 9 / 6 Euro

 / Karten kaufen
2019, Literatur, JLH, Februar
In Kalender eintragen