09.09.12 Sonntag, 15.00 h

Ulf K.: Das Bilderbuchküken Lasse

Mitmach-Lesung ab 3 Jahren

Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Kükengesicht? Von wegen! Wenn der Comiczeichner und Illustrator Ulf K. den Helden seiner Pappbilderbücher zeichnet, darf eines auf keinen Fall fehlen: Der kleine, rote Schnabel. Denn Lasse ist das Bilderbuchküken (Gerstenberg). Aber ist Lasse auch ein Bilderbuchkind? Ganz schön keck und voller Einfälle ist er. Fordernd und forsch. Mal als Weltreisender, mal als Zahlenentdecker oder Farbenbestimmer. Heute kommt der Erfinder von Lasse, zückt Stift und Papier und zeichnet auf Zuruf seiner kleinen Gäste neue Abenteuer von Lasse, dem Bilderbuchküken, das schon so viele Kinder und Erwachsene durch seine klaren Formen und elementaren Entdeckungen begeistert hat.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung

Eintritt 3 Euro / Karten bestellen

2012