05.07.21 Montag, 19.30 h

Stefan Aust: Zeitreise

Hybridveranstaltung
Moderation: Rainer Hank (F.A.Z.)

Der Stefan-Aust-Komplex

Stefan Aust ist einer der bekanntesten Journalisten Deutschlands. Er begann bei der Zeitschrift konkret und arbeitete dann viele Jahre bei Panorama, wo sein Bericht über die Tätigkeit des Marinerichters Filbinger im 2. Weltkrieg zu dessen Rücktritt als Ministerpräsident führte. Er gründete Spiegel TV und war zwölf Jahre lang Chefredakteur des Spiegel. Sein Buch „Der Baader-Meinhof-Komplex“ gilt bis heute als Standardwerk über die RAF. Jetzt, 75 Jahre alt, legt er eine Autobiografie vor: „Zeitreise“ (Piper). Sie ist ein Rückblick auf seine journalistische Arbeit und die Hintergründe von Recherchen. Ein Panorama bundesdeutscher und internationaler Politik, Zeitzeugnis, Hintergrundbericht und, das vor allem, das Abenteuer eines hochspannenden Lebens. Das Gespräch mit dem Autor führt der Frankfurter Publizist und F.A.Z.-Kolumnist Rainer Hank.

Die Veranstaltung findet im Hybridformat statt. Es sind sowohl Saal- als auch Streamingtickets erhältlich.

Tickets:
Saalticket 14 / 10 Euro
Streamingticket 5 Euro
Tickets kaufen

Hier Code eingeben und Livestream starten

Das Literaturhaus Frankfurt am Main ist Teil der Versuchsreihe zur Durchführung kultureller Veranstaltungen unter Corona Bedingungen. Diese wird in enger Abstimmung und Begleitung mit dem Gesundheitsamt Frankfurt durchgeführt.

2021, Literatur, Juli