09.10.23 Montag, 10.30 h

Ausverkauft!

Regina Feldmann: Kami und Mika. Die phantastische Reise nach Wolkenhain

Schullesung ab Klasse 2

Ein besonderer Lesespaß: phantasiereich, divers und inklusiv

Was für ein Abenteuer! Ein riesiger rosa Teppich entrollt sich eines Tages durch das Fenster mitten in Kamis und Mikas Zimmer und katapultiert die Zwillinge hinauf in ein magisches Land in den Wolken. Doch der vermeintliche Teppich entpuppt sich als die Zunge des Chamäleons Konrad. Er ist der Wächter von Wolkenhain. Hier dürfen alle so sein, wie sie sind und wie sie sein wollen. Allen voran Konrad, der knallpink ist und seine Farbe – wenig chamäleonhaft – nicht der Umgebung anpasst. Doch plötzlich wird er immer blasser und schwächer. Können Kami und Mika das Chamäleon retten? Autorin Regina Feldmann lebt in Berlin und engagiert sich für Vielstimmigkeit in der Kinderliteratur. Im Literaturhaus liest sie aus ihrem ersten Buch „Kami und Mika. Die phantastische Reise nach Wolkenhain“ (Sauerländer).

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Saalticket 3 Euro

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

2023, Literatur, JLH, Oktober, Ausverkauft!, Nicht auf Startseite