24.09.23 Sonntag, 15.00 h

Philip Waechter: Weltreise mit Freunden

Kinderbuch-Nachmittag ab 4 Jahren

Ein neues Abenteuer für Waschbär, Dachs & Co

Mit „Ein Tag mit Freunden“ hat Philip Waechter schon jetzt einen zeitlosen neuen Bilderbuchklassiker geschaffen. Und da es einfach zu schade gewesen wäre, wenn Waechters fünf Freunden nur ein einziger Tag vergönnt gewesen wäre, erscheint jetzt „Weltreise mit Freunden“ bei Beltz & Gelberg und diesmal geht es ans Meer. Waschbär leiht sich bei Dachs ein Boot. Aber weil man solch eine Reise niemals allein machen sollte, kommt Dachs kurzerhand mit. Unterwegs sammeln sie noch Fuchs, Bär und Krähe auf. Zusammen tosen sie durch Stromschnellen, sammeln Steinpilze, süße Brombeeren, verjagen die Bienen und genießen einen wunderbar faulen Tag – bis das Heimweh sie packt. Philip Waechter liest beim Kinderbuch-Nachmittag aus seinem neuen Buch und zeichnet für die Kinder.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Saalticket 5 Euro
Ticket kaufen

2023, September, JLH, Literatur