02.02.14 Sonntag, 15.00 h

Ausverkauft!

Nadia Budde: Borsten-Trilogie

Kinderbuch-Sonntag ab 4 Jahren

„Leider ist der Kasimir / bissig wie ein Nagetier / Seine Neffen Tim und Torsten / haben tierisch harte Borsten“ – Bei der Bilderbuchkünstlerin Nadia Budde weiß man nie so recht: Wer ist Mensch, wer Tier? Macht nichts, die Probleme sind schon mal die gleichen. Alle außer Onkel Parzival wollen anders aussehen: weniger Borsten oder dünne Mitte, mehr Elfe oder Supermann, stramme Waden oder schwere Muskelmassen. Der eine schnaubt wie ein Buckelwal, der andere hat Saurierzähne oder hustet wie ein Stacheligel. Warum noch in den Zoo, wenn sogar die Mutter zum Raben werden kann? Klar ist: Am Ende sitzt die ganze Meute – ob eulenäugig oder froschmäulig – an einem Tisch. Und klar ist auch: „Auf keinen Fall will ich ins All!“ (Peter Hammer Verlag). Wie das jetzt gemeint ist? Nadia Budde wird es erklären. Die Illustratorin präsentiert die Bilderbuchhelden ihrer „Borsten-Trilogie“. Und mindestens eine gute Nachricht hat sie auch – die kommt von Onkel Parzival: „Wie du bist, so bist du richtig!“

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

Ausverkauft!, Februar, Literatur, 2014, JLH