09.03.21 Dienstag, 19.30 h

LIVESTREAM // Schöne Aussichten – Das Frankfurter Literaturgespräch

Mit Isabelle Lehn, Mara Delius, Alf Mentzer und Christoph Schröder

Literarisches Quartett ohne Quotendruck und Fernbedienung

Hier sitzt das Publikum mittendrin. In der 49. Ausgabe der „Schönen Aussichten“ streiten und schlichten der Redakteur Alf Mentzer (Hessischer Rundfunk), die Kritikerin Mara Delius (Literarische Welt) sowie der freie Kritiker Christoph Schröder mit der Gastkritikerin Isabelle Lehn. Die Schriftstellerin, promovierte Rhetorikerin und Dozentin am Deutschen Literaturinstitut Leipzig wurde für ihr Romandebüt „Binde zwei Vögel zusammen“ (Eichborn) mehrfach ausgezeichnet. 2019 erschien Lehns zweiter Roman „Frühlingserwachen“ (S. Fischer). Im gleichen Jahr war sie als Autorin Teil des Projekts „Acht Visionen. Zukunft. Arbeit. Literatur“, das vom Literaturhaus Frankfurt und dem Museum für Kommunikation Frankfurt ins Leben gerufen wurde. Dem traditionellen Haltbarkeitstest wird dieses Mal „Das Muschelessen“ (Piper) von Birgit Vanderbeke unterzogen.

Die weiteren Titel des Abends:

Kaska Bryla: Roter Affe (Residenz Verlag)
Bernardine Evaristo: Mädchen, Frau etc. (Tropen Verlag)
Monika Helfer: Vati (Hanser)

Das Literaturgespräch ist eine Kooperation mit hr2-kultur. Sendetermin: 14.03. um 12.04 h.

Streamingticket 5 Euro
Tickets kaufen

Hier Code eingeben und Livestream beginnen

Saaltickets sind aufgrund der aktuellen Lage vorerst nicht erhältlich. Ggf. werden diese zu einem späteren Zeitpunkt noch in den Verkauf gegeben.

2021, Literatur, März