Sybille Hein (c) privat

27.01.13 Sonntag, 15.00 h

Kinderbuch-Sonntag mit Sybille Hein und Fritzi Mauseohr

Geschichten über das pfiffigste Mäusekind der Welt für alle ab 4 Jahren

Wenn Sybille Hein im Literaturhaus ist, dann geht es bunt und laut und wild zu. Da wird gelesen, getanzt, gepfiffen. Und ganz nebenbei kritzelt Sybille Hein viele lustige Mäusemonster. Im Mittelpunkt: „Fritzi Mauseohr“ (Bloomsbury). Der neue Bilderbuchstar, heißt es in der Süddeutschen Zeitung. Und dieser Stern am Bilderbuchhimmel hat nicht nur ganz schön große Ohren für ein klitzekleines Mausekind. Wobei! Immer eine Frage der Perspektive! Wenn der Mauseturm erst einmal steht, dann kann Fritzi dem fiesen Kater Grabsch direkt auf den Kopf spucken. Und Fritzi hat ja nicht nur große Ohren, sie hat es auch noch faustdick HINTER den Ohren. Den Katerfeind haut sie immer wieder übers Ohr und wendet damit Bedrohungen des Käsepalasts ab. Das Leben steckt voller Überraschungen und Abenteuer. Und Fritzi mittendrin.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 3 Euro

Literaturhaus, Kinder & Jugend, Januar, 2013