13.03.09 Freitag, 17.00 h

Jonathan Stroud liest aus "Valley - Tal der Wächter"

MODERATION: MALTE WEBER, CBJ
LESUNG DER DEUTSCHEN TEXTE: FLORIAN FISCHER

Jonathan Stroud, der Autor der „Bartimäus“-Trilogie, hat einen neuen aufregenden Fantasy-Roman für Kinder geschrieben. Ein weites, friedliches Tal, umgeben von tiefen Wäldern und mächtigen Bergen: Hier wohnen Hall und seine Freundin Aud. Aber der Schein trügt: Alle Wege, die aus diesem Tal herausführen, werden bewacht von mächtigen und bedrohlichen Fabelwesen, die jedem gefährlich werden, der sich ihnen auch nur nähert. Deshalb ist es aufs Strengste verboten, einen Weg in die Welt außerhalb zu suchen. Gepackt von Neugierde und Abenteuerlust wagen Hall und Aud sich dennoch an die Grenze. Nur ist das, was sie dort erwartet, dunkler und gefährlicher als alles, worauf die Geschichten der Vorväter sie vorbereitet haben. Wer es gerne geheimnisvoll und spannend mag, darf diesen Nachmittag mit Jonathan Stroud auf keinen Fall verpassen!

Eine Veranstaltung des Literaturhauses Frankfurt in Kooperation mit cbj, dem Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House.

2009