Isabel Pin

16.02.20 Sonntag, 15.00 h

Isabel Pin: Mein Butterbrot

Für alle ab 3 Jahren

Warum es einfach gut schmeckt

Das ist mein Brot. Mein Butterbrot. Aber woher kommt es eigentlich? Das Brot vom Bäcker, das hat die große Schwester gekauft. Butter und Käse kommen von Bauer Henri, der Salat von Oma und Schnittlauch vom Balkon. Die vielfach ausgezeichnete Illustratorin Isabel Pin erzählt in ihrem neuesten Bilderbuch davon, wo unsere Lebensmittel herkommen und wer alles dabei hilft, dass sie so lecker sind und zu uns kommen. „Mein Butterbrot“ (Tulipan) ist ein wunderbar spielerischer Zugang zu bewusster Ernährung mit regionalen Produkten. Beim Kinderbuch-Sonntag liest Isabel Pin aus diesem und anderen Büchern für die Kleinsten und zeichnet mit den Kindern.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 4 Euro

 / Karten kaufen
2020, Literatur, JLH, Februar
In Kalender eintragen