03.12.23 Sonntag, 15.00 h

Ausverkauft!

Franziska Biermann: Herr Fuchs mag Weihnachten

Kinderbuch-Nachmittag ab 5 Jahren

Wer hat denn da die Wunschzettel verspeist?

Herr Fuchs, der berühmte Schriftsteller, reist fast bis zum Nordpol und frisst dort versehentlich – nein, keine Bücher dieses Mal, sondern etwas noch Köstlicheres. Mit Zimt und Zucker, lecker! Dummerweise sitzt deshalb jetzt der Weihnachtsmann in der Tinte. Kann der kleine Herr Fuchs Weihnachten am Ende doch noch retten? Na, zum Glück ist er nicht nur sehr gefräßig, sondern auch ziemlich schlau! Und zum Glück kommt die Illustratorin und Autorin Franziska Biermann – 2021 ausgezeichnet mit dem Preis der Jungen Literaturhäuser – am 1. Advent mit „Herr Fuchs mag Weihnachten“ (G&G Verlag) ins Literaturhaus. Sie liest für die Kinder und macht ein RuckZuck-Wunschzettel-Zeichnen mit ihnen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Saalticket 5 Euro

Die Veranstaltung ist ausverkauft! Restkarten sind ggf. an der Einlasskasse erhältlich.

2023, Literatur, JLH, Dezember, Ausverkauft!