26.03.12 Montag, 19.30 h

Christian Kracht: Imperium

Christian Krachts vierter Roman wurde lange erwartet. In der Zwischenzeit haben Dirk von Lowtzow, Schorsch Kamerun und Dieter Meier schon mal „Faserland“, „1979“ und „Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten“ als Hörbuch eingesprochen. Erschienen dann als „Triptychon“. „Imperium“ nun ist eine Aussteigergeschichte, ein Abenteuerroman in Deutsch-Neuguinea zur wilhelminischen Zeit (KiWi). Held der Geschichte ist ein vegetarischer Sonnenanbeter, der die Welt retten und ein neues Reich gründen wollte, stattdessen aber doch nur in einen Strudel des Wahnsinns gerät in einer Welt, die in die Moderne aufbricht, dort aber, im dschungelhaften Paradies, dem Untergang geweiht ist.

In Kooperation mit der Frankfurter Bürgerstiftung

Eintritt 9 / 6 Euro / Karten bestellen

2012