03.04.17 Montag, 19.30 h

Ausverkauft!

Buchpremiere: Gert Scobel: Der fliegende Teppich. Eine Diagnose der Moderne

Neuer Termin!

Der fliegende Teppich als Bild unserer Zeit

Gert Scobel ist einer der beliebtesten und belesensten Moderatoren im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Und einer der renommierten Wissenschaftsjournalisten. Mit seinem neuen, heute Premiere feiernden Buch „Der fliegende Teppich“ unternimmt er nicht weniger als eine Diagnose unserer modernen Welt. Eine überraschende und augenöffnende Analyse. Anhand des Bildes vom fliegenden Teppich veranschaulicht er Probleme und Charakteristiken der Gegenwart in klaren Worten. Seine Themen reichen dabei vom Begründungsproblem in den Wissenschaften über die Frage nach dem, was wirklich ist, vom Zustand unserer Gesellschaft bis hin zur Kraft der Imagination. 

Eintritt 9 / 6 Euro / Die Karten vom 30.01.2017 behalten ihre Gültigkeit / Ausverkauft! Restkarten ggf. an der Abendkasse

 / Karten kaufen
Ausverkauft!, April, Literatur, 2017