
Helene Hegemann & Fikri Anıl Altıntaş
Die Veranstaltung muss leider ersatzlos abgesagt werden! Ticketinhaber:innen werden von Reservix/ADticket informiert.
Bücher ohne Barrieren. Fortsetzung der Weltneuheit aus Frankfurt
Literatur ist für alle. Deshalb gibt es seit fast zehn Jahren LiES! (Literatur in Einfacher Sprache). Bekannte Autor:innen schreiben Geschichten. Sie schreiben nach Regeln. Die Regeln haben sie selbst aufgestellt. Sie schaffen Kunst, schlicht, allverständlich, schön. Zwei Bücher gibt es schon im Piper Verlag. Gerade entstehen zwölf neue Geschichten. Heute stellen die Autorin Helene Hegemann und der Autor Fikri Anıl Altıntaş ihre Geschichten erstmals vor. Sie gehört zu den bekanntesten Figuren der deutschen Theaterwelt und hat vielbeachtete Romane geschrieben. Er ist ein Schriftsteller und politischer Aktivist, der unter anderem über Bilder und Muster von Männern nachdenkt. Die Lesung und das Gespräch werden von Gebärden-Sprach-Dolmetscherinnen übersetzt. Das Gespräch leitet Hauke Hückstädt. Ein Projekt des Literaturhauses Frankfurt, gefördert vom Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales. Eine Kooperation mit der Stabstelle Inklusion Frankfurt und dem Radiosender hr2-kultur, wo die Veranstaltung am 19.7. um 12:04 h gesendet wird. In Partnerschaft mit dem Netzwerk Inklusion Frankfurt.
Die Veranstaltung findet als Hybridveranstaltung statt.
Tickets
Saalticket 5 / 3 Euro
Streamingticket 5 Euro
Ticket kaufen
Streaming-Abo 50 Euro (24 Veranstaltungen)
Hier Kennwort eingeben und Livestream starten
Sie können Ihr Ticket am Einlass entweder als Ausdruck oder in digitaler Form vorzeigen.