27.05.19 Montag, 11.00 h

Ausverkauft!

Silke Schlichtmann: Mattis 

Lesung für Schüler ab Klasse 2

Grauer Schulalltag war gestern, jetzt kommt Mattis!

Im Literaturhaus stellt Silke Schlichtmann den erfinderischen Mattis vor, dem trotz bester Absichten immer wieder Lehrerbriefe über sein angebliches Fehlverhalten ins Haus flattern. Dabei hat Mattis doch richtig gute Ideen: Zum Beispiel hilft er seinen Mitschülern stillzusitzen, indem er sie mit Sekundenkleber an Tischen und Stühlen festklebt! Blöd ist nur, dass der Lehrer das nicht kapiert und mal wieder einen Brief an Mattis Eltern schreibt. Die neue Erstlese-Reihe „Mattis“ von Silke Schlichtmann erscheint im Hanser Verlag. Ihre Lesungen machen den Kindern großen Spaß, denn die Autorin legt Wert auf Interaktion: Wortspiele, Bilderraten und Musik gehören bei ihr zum festen Repertoire.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 3 Euro

Ausverkauft! Restkarten sind ggf. noch an der Einlasskasse erhältlich.

2019, Literatur, JLH, Mai, Ausverkauft!
In Kalender eintragen