Rotraut Susanne Berner

14.12.14 Sonntag, 15.00 h

Ausverkauft!

Rotraut Susanne Berner: Karlchen freut sich auf Weihnachten

Kinderbuch-Sonntag

Bilderbuchkino ab 3 Jahren

Wie jedes Jahr ist Karlchen am Heiligen Abend schrecklich aufgeregt. Viel zu lange dauert es noch bis endlich Bescherung ist. Zum Glück hat es geschneit und er kann sich im Schnee austoben. Doch hat Karlchen eine viel bessere Idee, als einen Schneemann zu bauen. Er schaufelt im Garten eine große Fläche frei und verteilt außen herum die bunten Windlichter aus dem Sommer – als Landebahn für das Christkind. Als er sein Werk durchs Fenster betrachtet, klingelt auch schon das Glöckchen und es duftet nach Weihnachten. Endlich kann er seine Geschenke auspacken! Und es zeigt sich, dass er die Landebahn im Garten auch selbst ganz gut benutzen kann.
Ab diesem Jahr können wir gemeinsam mit Karlchen Weihnachten feiern. Zum Erscheinen von „Karlchen freut sich auf Weihnachten“ (Hanser) kommt Rotraut Susanne Berner am 3. Advent ins Literaturhaus und liest und zeichnet für alle, die sich auch auf Weihnachten freuen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

Ausverkauft!, Dezember, 2014, JLH, Kinder & Jugend
In Kalender eintragen