04.10.09 Sonntag, 15.00 h

Jens Wawrczek liest aus Neil Gaimans "Das Graveyard-Buch"

An diesem Oktober-Nachmittag wird es gruselig im Literaturhaus zugehen! Gelesen wird aus dem neuen Roman des preisgekrönten Autors Neil Gaiman, der durch seine Comic-Serie „Der Sandmann“ bekannt wurde und in Groß Brittannien und den USA bereits ein Superstar ist. Die Rede ist vom düsteren Gruselschmöker „Das Graveyard-Buch“, das die höchste US-amerikanische Auszeichnung für Kinder- und Jugendbücher bekommen hat – die Newbery Medal. Held der Geschichte ist ein eher unauffälliger Junge namens Nobody Owens, genannt „Bod“. Bod lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern der Untoten, die dort zu Hause sind. Doch der tödliche Feind, vor dem der kleine Bod einst auf den Friedhof floh, ruht nicht. Seit Bods Entkommen wartet er auf seine Chance, den Jungen zur Strecke zu bringen. Nur auf dem Friedhof ist Bod sicher, doch gerade die Welt der Lebenden wird für ihn immer interessanter. Wer wird Nobody Owens da noch beschützen?

Aus dem Graveyard-Buch liest der Schauspieler Jens Wawrczeck, der durch seine Rolle des Peter Shaw im Kult-Hörspiel „DIE DREI ???“ bekannt wurde. Er ist Sprecher vieler Hörbücher, darunter auch das „Graveyard-Buch“.

Nähere Informationen zu Buch und Hör-CD finden Sie unter: www.arena-verlag.de und www.hoerverlag.de

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Arena Verlag und dem Hörverlag

2009