Lorenz Pauli

22.03.15 Sonntag, 15.00 h

Erzähltheater von Lorenz Pauli

Kinderbuch-Sonntag / ab 5 Jahren

Als Erzähltheater bezeichnet der Schweizer Kinderbuchautor Lorenz Pauli seine Auftritte. Und tatsächlich liest der ehemalige Kindergärtner nicht nur aus seinen Büchern – „Das Beste überhaupt: Meerschwein sein“, „Pippilothek??? Eine Bibliothek der Wunder“, „Da bist du ja! Die Liebe, der Anfang – allüberall“ oder „nur wir alle“ (Atlantis, Illustrationen von Kathrin Schärer) –, sondern erzählt eben zwischendurch noch viele lustige Geschichten. So weiß man vorher nie genau, was als Nächstes passiert und die Kinder werden von Anfang an mit in den Auftritt einbezogen. So erleben sie, dass man ja eigentlich gar nicht viel braucht, um tolle Geschichten zu erfinden. Pauli verspricht fantasievollen Erzählspaß mit vollem Körpereinsatz – rauf auf die Kissen!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

März, JLH, 2015
In Kalender eintragen