21.04.13 Sonntag, 15.00 h

Ausverkauft! Jörg Hilbert: Ritter Rost und die Zauberfee

Kinderbuch-Sonntag mit Musik ab 5 Jahren

„Das sieht ja volle Megapulle oberangeberisch aus!“ Gemeint ist die vergoldete Rüstung von Ritter Rost. Und Burgfräulein Bö und Koks der Drache sind voll dagegen. Ritter Rost hat nämlich nur seine Selbstvergoldung im Kopf, als die Glücksfee kommt. Etwas Sinnvolleres muss her! Gut, dass noch Wünsche frei sind. Ritter Rost fordert eine „extralange Luxuskutsche, mit allem Zip und Zap und Minibar“, eine „Maxitüte kandierter Büroklammern“ und und und. Von diesem Wunsch-Schlamassel erzählt heute der Autor Jörg Hilbert, der mit seiner „Ritter Rost“-Reihe seit fast 20 Jahren Kinder zum Kichern bringt (Terzio Verlag). Jedes Buch bietet mit Musical-CDs den dazugehörigen Gesang & Klang von Felix Janosa. Deshalb wird heute auch gesungen, Jörg Hilbert hat seine Ukulele dabei und Illustrationen gibt es oben drein zu sehen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt 4 Euro

2013, April, JLH