23.02.10 Dienstag, 20.00 h

Arno Geiger liest aus "Alles über Sally"

Moderation: Martin Lüdke

Alfred und Sally sind schon reichlich lange verheiratet, haben drei halbwegs erwachsene Kinder und wohnen in einem Wiener Vorstadthaus. Das Leben ging seinen – vielleicht allzu ruhigen – Gang, bis Einbrecher in ihr Heim und damit in ihr Leben eindrangen, denn plötzlich ist nicht nur die häusliche Ordnung dahin: In einem Anfall von Lebenshunger beginnt Sally ein Verhältnis mit Alfreds bestem Freund und Alfred, der die Liebe seines Lebens nicht kampflos ziehen lassen will, stellt sich endlich die entscheidende Frage: Was ist denn dieses Leben, das wir beide geführt haben? Und was weiß ich überhaupt von dieser Frau nach dreißig gemeinsamen Jahren? Der österreichische Autor Arno Geiger erhielt 2005 den ersten Deutschen Buchpreis für seinen Roman „Es geht uns gut“. In „Alles über Sally“, im Carl Hanser Verlag erschienen, schreibt er noch einmal völlig neu einen großen Roman über die Geschichte einer Liebe, die nicht mit der Hochzeit endet, sondern mir ihr erst richtig beginnt.

Mit freundlicher Unterstützung von Journal Frankfurt.

Eintritt 6,- / 3,50

2010