20.11.18 Dienstag, 09.00 h

Ausverkauft!

Antje Damm: Was wird aus uns?

Workshops für 3. und 4. Klassen

Kinder philosophieren über Natur, Zukunft und das Zusammenleben auf unserem Planeten. Antje Damm macht nicht nur poetische Kinderbücher, die uns wunderbare Geschichten und Bilder zum Vor- und Selbstlesen schenken. Sie macht auch Bücher, in denen sie scheinbar zufällig Fragen und Bilder miteinander kombiniert. Diese Fragebücher wollen immer wieder Anlass sein zum Sprechen und gemeinsamen Nachdenken. „Was wird aus uns? “ (Moritz Verlag) ist der Titel des neuen Buchs, das sich mit der Natur beschäftigt: Brauchen wir Flora und Fauna wirklich? Welche Frage würdest du gerne einem Tier stellen? Haben Pflanzen Rechte? Antje Damm wird im Rahmen eines Workshops für 3. und 4. Klassen dazu auffordern, sich solche Gedanken zu machen.

In Zusammenarbeit mit der Frankfurter LeseEule 2018 zum Thema „Kinderrechte“. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 2 Euro

Die Veranstaltung ist ausverkauft.

2018, Literatur, November, JLH, Ausverkauft!
In Kalender eintragen