17.05.20 Sonntag, 15.00 h

Verschoben! Anke Kuhl: Manno!

Kinderbuch-Sonntag ab 6 Jahre

Aufgrund der aktuellen Lage finden die Veranstaltungen des Literaturhaus Frankfurt am Main vom 16.03.20 bis zunächst 31.05.20 nicht statt. Die Veranstaltung wird im Rahmen der Kampagne ZWEITERFRUEHLING, die vom Netzwerk der Literaturhäuser ins Leben gerufen wurde am 01.11.2020 nachgeholt. Karten behalten ihre Gültigkeit. Karteninhaber werden vom Ticket-Anbieter so schnell wie möglich zum weiteren Prozedere kontaktiert oder können sich an die betreffende Vorverkaufsstelle wenden.

Alles genau so in echt passiert

Wer Anke Kuhl noch nicht kennt, kann das jetzt nachholen. Sie gehört zu den wichtigsten Kinderbuchkünstlerinnen Deutschlands und ist Teil der Frankfurter Labor Ateliergemeinschaft. Sie ist außerdem Autorin und legt nun ihren zweiten Comicband vor. Und was für einen: „Manno! “ (Klett Kinderbuch). Darin erzählt sie von der Kindheit der kleinen Anke in einer hessischen Kleinstadt. Eine eigentlich heile Welt, in der Oma und Opa noch mit im Haus leben und in der kreative Kinder nachmittags auf ziemlich abgedrehte Ideen kommen können. Ein berührendes Buch mit einer enormen Spannbreite von brüllend komisch bis tieftraurig. Und für alle, die Anke Kuhls Arbeiten bereits lieben oder erst noch kennenlernen wollen, ein Geschenk. Beim Kinderbuch-Sonntag liest sie wie immer mit Unterstützung – ein bunter Nachmittag mit schwarzen Strichen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 4 Euro

2020, Literatur, Mai, JLH