Schreibzimmer 2019

Nadja Küchenmeister

Lena Gorelik

Lyrik-Schreibzimmer

Prosa-Schreibzimmer

26.02.20 Mittwoch, 19.30 h

Schreibzimmer 2019 – Abschlusslesung

Moderation: Lena Gorelik und Nadja Küchenmeister

Feierliche Präsentation der Werkstatttexte

Im Sommer 2019 haben sich zahlreiche schreibende junge Menschen für das Schreibzimmer 2019, die bereits 14. Schreibwerkstatt für Jugendliche am Literaturhaus Frankfurt, beworben. An drei Wochenenden im Herbst trafen sich dann die 23 ausgewählten Nachwuchsschriftsteller und -schriftstellerinnen im Literaturhaus zur Lyrik- und Prosa-Schreibwerkstatt. Geleitet wurden die Werkstätten von der Autorin Lena Gorelik unter dem Motto „Mein anderes Ich“ und von der Lyrikerin Nadja Küchenmeister unter dem Titel „Als ich nach Hause kam“. Nun kommen alle zum Abschluss für eine gemeinsame Lesung zusammen und gewähren dem Publikum Einblicke in ihr Schreibzimmer.

LYRIK-SCHREIBZIMMER 2019 mit Nadja Küchenmeister
Lina Daoudi, Nelly Carlotta Eisenhauer, Franziska Heinzerling, Lara Sophie Henn, Rike Jumpertz, Laura Leson, Carina Schellhaas, Lola Schoenherr, Fynn Soltau, Finn Stöcker, Justas Veser, Janka Zündorf 

PROSA-SCHREIBZIMMER 2019 mit Lena Gorelik
Dakota Adams Camadan, Sven Beck, Rebecca Belzer, Viktoria Ciesluk, Susanna Glowalla, Joy Lanigan, Alissa Loskan, Michelle Schleimer, Luna Schmidt, Naomi Skibbe, Marlene Tertilt

Das Schreibzimmer 2019 wird ermöglicht durch die Ernst Max von Grunelius-Stiftung und die Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung.

Eintritt frei

2020, Literatur, Februar, JLH
In Kalender eintragen