05.02.23 Sonntag, 15.00 h

Michèle Ganser & Michael Stavarič: Faszination Ozean

Kinderbuch-Nachmittag für alle ab 8 Jahren

Eine Reise in das Reich der Kraken und Quallen

Was haben Ozean und Weltall gemeinsam? Wie sind Kraken und Menschen entstanden? Was haben Quallen mit Unsterblichkeit zu tun und was machen sie im Weltraum? Michael Stavarič und Michèle Ganser nehmen uns in ihren preisgekrönten Kinder-Sachbüchern – erschienen im Leykam Buchverlag – mit auf Entdeckungsreise in die geheimnisvollen Tiefen der Ozeane. Sie zeigen Meeresbewohner wie Kraken oder Quallen so ungewöhnlich und vielseitig, dass die Bücher eine gelungene Einladung zum Mitdenken und Mitmachen sind. Voll witziger Details und plastischer Beschreibungen – eben faszinierend. Dass man nach der Lektüre zwangsläufig alles Wichtige über Licht, Erde, Evolution und Genetik weiß, ist fast schon ein Nebeneffekt. Im Literaturhaus lesen, erzählen und zeichnen die Illustratorin und der Autor für alle ab 8 Jahren.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Gastlandauftritts Österreichs auf der Leipziger Buchmesse 2023 statt. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Die Veranstaltung findet nur vor Ort statt.

Tickets:
Saalticket 5 Euro
Ticket kaufen

2023, Literatur, Februar, JLH