Ritter Rost

Jörg Hilbert

17.02.19 Sonntag, 15.00 h

Kinderbuch-Sonntag! Jörg Hilbert: Ritter Rost und die neue Burg

Für alle ab 4 Jahren

Dieser Ritter ist so gut wie neu!

Potz, Wellenblech und Rasenmäher! Direkt neben der schönen Eisernen Burg des Ritter Rost steht plötzlich eine andere Burg. Der neue Burgherr heißt Heinrich Peinlich-Reinlich, und so ist er auch: ziemlich peinlich und reichlich unangenehm. Mit Burgfräulein Bös Blumen und den frechen Freunden von Feuerdrache Koks will er jedenfalls nichts zu tun haben: Alles, was stört, muss weg. Doch Ritter Rost möchte das nicht hinnehmen und zieht in den Kampf. Attacke! Seit 25 Jahren ist Ritter Rost der beste und lustigste Knallkopf in der deutschsprachigen Kinderbuchlandschaft. Text, Bilder und Musik machen jeden Band zu einem großen Vergnügen. Sein Erfinder Jörg Hilbert liest im Literaturhaus aus dem aktuellen „Ritter Rost und die neue Burg“ (Carlsen).

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 5 Euro

 / Karten kaufen
2019, Literatur, Februar, JLH
In Kalender eintragen