Jörg Mühle

25.02.24 Sonntag, 15.00 h

Ausverkauft!

Jörg Mühle: Morgen bestimme ich!

Bilderbuch-Nachmittag ab 4 Jahren

Neues von Bär und Wiesel

Jörg Mühles Bücher sind einfach großartig. Nach „Zwei für mich, einer für dich“ lässt er in seinem neuesten Bilderbuch „Morgen bestimme ich!“ (Moritz Verlag) Wiesel und Bär munter weiterstreiten. Dieses Mal geht es nicht ums Essen, sondern ums Spielen. Bär und Dachs spielen gerade, als Wiesel dazukommt. Natürlich will Wiesel mitmachen. Doch was macht allen Spaß? Wiesel und Bär haben viele Ideen, aber sie können sich einfach nicht einigen. Schließlich ist der Nachmittag vorbei und sie haben sich nur gestritten und nicht gespielt. Also laden sie Dachs für den kommenden Tag wieder ein, denn „morgen bestimme ich!“, da sind sich beide gleichermaßen sicher. Jörg Mühle erzählt von einer Situation, die jedes Kind kennt. Er liest für alle ab vier Jahren und zeigt beim Zeichnen, wie seine Figuren und Geschichten entstehen.

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Saalticket 5 Euro
Ticket kaufen

2024, Literatur, JLH, Februar, Ausverkauft!