Eva Lezzi

26.06.25 Donnerstag, 10.30 h

Eva Lezzi: Die Großstadtdetektive

Schulveranstaltung

Jona würde sich am liebsten wegzaubern, als er vor seiner neuen Klasse steht. Und dann wird er auch noch neben den großmäuligen Deniz gesetzt. Jetzt bloß nicht heulen! Doch als ein Handy verschwindet und die ganze Klasse die zwei Jungen verdächtigt, müssen sich Jona und Deniz zusammenraufen. Auf der Jagd nach dem mysteriösen Dieb merken sie, dass sie trotz aller Unterschiede doch ein tolles Team sind. Eva Lezzi erzählt vom Umgang mit Verlust, gängigen Vorurteilen und von der Freundschaft zwischen einem jüdischen und einem türkischen Jungen: Allerhand großen Themen, die aber ganz selbstverständlich in die unterhaltsame und spannende Detektivgeschichte eingeflochten werden. 

Das Kinder- und Jugendbuchfestival STADT LAND BUCH wird gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain, die Aventis Foundation, die Deutsche Bank Stiftung und die
DZ BANK Stiftung. Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung. 

Eintritt frei!  
Anmeldung nur für Schulklassen möglich. Anmeldung an besuch.jmfstadt-frankfurtde 

Veranstaltungsort 
Jüdisches Museum 
Bibliothek 
Bertha-Pappenheim-Platz 1 
60311 Frankfurt am Main 

2025, Literatur, JLH, Nicht auf Startseite, Stadt Land Buch, Schulklassen