Axel Scheffler

11.09.19 Mittwoch, 16.00 h

Axel Scheffler: Der Grüffelo live!

Kinderbuch-Nachmittag ab 4 Jahren

Der Starillustrator feiert den 20. Geburtstag seines weltberühmten Monsters.

Gibt es noch jemanden, der ernsthaft daran zweifelt, dass es den Grüffelo gibt? Der Wald steckt voller Gefahren, da braucht eine kleine Maus schon einen starken Freund und Beschützer. Wie gut, dass sie so viel Fantasie hat und sich den Grüffelo ausdenken kann. So schlägt sie Eule, Fuchs und Schlange in die Flucht. Und sogar mit dem Grüffelo selbst nimmt sie es schließlich locker auf. Julia Donaldson und Axel Scheffler haben diese Geschichte gemeinsam erschaffen, und unzählige Kinder haben sich damit schon auf das herrlichste gegruselt. Zum Jubiläum der weltberühmten Bilderbuchfigur (Beltz & Gelberg) kommt Axel Scheffler ins Literaturhaus. Auf dem Programm stehen Lesung und Live-Zeichnen.

 Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Eintritt 5 Euro

 / Karten kaufen
2019, Literatur, JLH, September
In Kalender eintragen