23.06.23 Freitag, 16.00 h

Andreas Steinhöfel liest Roald Dahl

Hybridveranstaltung
Lesung für alle ab 10 Jahren

Kinderbuchklassiker frisch übersetzt

Andreas Steinhöfel gehört seit Jahren zu den herausragenden Erzählern für junge Menschen. Nun hat er einige Kinderbuchklassiker des britischen Autors Roald Dahl einer Frischzellenkur unterzogen und neu übersetzt. Dazu gehören unter anderem „Matilda“, „Hexen hexen“ und „Der fantastische Mr. Fox“ (Penguin). Speziell für das Junge Literaturhaus wird Andreas Steinhöfel seine Lieblingsstellen vorlesen. Über den 1990 verstorbenen Dahl sagt er selbst: „… dass er die Kinder ernst nimmt, das liebe ich an ihm. Er hat ein Auge dafür, wenn Kinder sich ohnmächtig fühlen, und zeigt ihnen: Wenn du es schaffst, über diese eine Stelle hinauszuwachsen, dann können sie dir nie wieder was. Kinder sind bei Dahl nie Verlierer.“ In diesem Sinne: Nicht verpassen!

Das Junge Literaturhaus wird unterstützt von der Dr. Marschner Stiftung und der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung.

Die Veranstaltung wird gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Tickets:
Saalticket 5 Euro
Streamingticket 5 Euro
Ticket kaufen

Hier Code eingeben und Livestream starten

2023, Literatur, JLH, Juni